FAQ
Mitgliederliste
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cuxi1
Anmeldedatum: 14.03.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Nordholz bei Cuxhaven
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:26 Titel: Hier, wie versprochen, mein Bericht |
|
|
Hallo ihr alle,
seit dem 1. April sind wird nun leider wieder zu Hause.
Die 8 Tage Amrum waren mal wieder wunderschön und davon zehren wir bestimmt länger.
Da wir bereits einen Tag vor der Amrum-Anreise in Dagebüll übernachtet haben, war die Anfahrt auch sehr entspannt. PKW in Dagebüll stehen lassen, gemütlich zur Fähre und schon war Urlaub, Urlaub, Urlaub. Allerdings fuhr die Fähre eine Stunde später wegen extremem Niedrigwasser. Da habe doch einige tatsächlich rumgemault, dass es ja wie bei der DB wäre, kein Verlass auf Pünktlichkeit. Das so etwas mit Ebbe und Flut zu tun hat, wollten die nicht einsehen, geschweige denn verstehen.
Wir hatten dieses Mal eine wirklich wunderschöne FeWo in Wittdün! Nicht gerade ein Schnäppchen, aber das war es wert. Das Wetter war durchwachsen aber das hat uns nicht davon abgehalten, zu laufen zu laufen zu laufen....
Über den Strand in Norddorf und Nebel, durch die Wälder, über den Dünenwanderweg Wittdün, die Wattkante entlang von Wittdün nach Norddorf.....
Mit dem Bus über die Insel, im Friesencafé eingekehrt, wo ich das erste Mal in meinem Leben Eiergrog getrunken haben (is nich meins)
Auf der Fähre hatten wir uns ein Amrum-Ticket gekauft, allerdings gab es da einige Schwierigkeiten mit dem Einlösen, da laut einiger Restaurantbetreiber die Saison noch gar nicht begonnen hätte. Da haben wir allerdings ein wenig Druck gemacht, denn dann dürfen die das Ticket eben noch nicht verkaufen. Aber am Ende war dann alles gut.
Einen Tag sind wir mit der Fähre nach Föhr, aber so schön wie es dort ist, zurück auf Amrum war einfach viel schöner.
Nun hat uns der Alltag wieder und wir freuen uns schon jetzt auf den September, wenn es wieder heißt...
...endlich Amrum _________________ LG Elke |
|
| Nach oben |
|
 |
Mulle Amrum Beglückt

|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:34 Titel: |
|
|
Moin liebe Cuxi!
Vielen Dank für Deinen Reisebericht! Ich freue mich für Euch, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet und Euch jetzt schon wieder auf den September freuen könnt.
Ja, das Umgehen mit Ebbe und Flut und den Naturgewalten ist nicht jedermans Sache Manche lernen es nie . Immer schön locker bleiben, nicht wahr?
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße _________________ Mulle
Dü min tüs .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Niquita Amrum Verrückt

|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 13:15 Titel: |
|
|
Moin liebe Elke,
das ist aber schön, Du hast einen Reisebericht verfasst. Wir hatten schon so lange keinen mehr.
Ihr habt es gut angetroffen und die Zeit genossen, was will man mehr
Und es ist immer ein guten Gefühl mit einer neuen Buchung nach Hause fahren zu können. Das habt Ihr genau richtig gemacht
Hoffentlich könnt Ihr noch lange von der Erinnerung zehren...bis es wieder heißt.....AMRUM wir kommen
Ganz lieben Dank für das dran denken, Deine Mühe und die lebendigen Bilder vor meinem inneren Auge
Grüßli Niqui  |
|
| Nach oben |
|
 |
jannes Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 14:04 Titel: |
|
|
@cuxi, Bin ich aber froh, dass du kein Werbefutzi bist!
Die Symptome wie im Bericht beschrieben kennen wir, laufen, laufen, laufen…… genießen!
Zur Überfahrt: ich vermisse da das Kapitänsfrühstück auf einer alten Fähre, so 1 ½ Stunden Frühstücken und entspannt ankommen. Die neuen Fähren sind ein bisschen kalt und steril und das Frühstück dürftig.
Auf einer Rückfahrt hatten wir letztens auch Niedrigwasser (hatte ich in einem Bericht zu geschrieben) und bei heftiger Grundberührung hatten viele große Augen und einen offenen Mund . Viele vergessen, wenn eine Fähre Grundberührung hat kann sie nicht tief sinken.....
Gruß
Jürgen _________________ Kinder sind unser aller Zukunft!
Zuletzt bearbeitet von jannes am Fr Apr 13, 2012 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dodo Amrum Beglückt
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 14:49 Titel: |
|
|
Hallo cuxi,
auch von mir ein herzliches Dankeschön, ja endlich mal wieder ein Reisebericht, und dann noch ein so positiver.
Schön, dass auch die Ferienwohnung (ich kann mich noch erinnern, in der Welle, gell) gepasst hat, das ist auch wichtig.
Danke und viele Grüße
von
dodo
(die bereits Feierabend hat und in Wochenendstimmung ist)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marylin Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2012 16:16 Titel: |
|
|
HALLO ihr Amrum-Verrückten, hier mein kleiner Bericht.
Wir sind am Montag, 16.04. um 17 Uhr auf der Insel angekommen, und was stand uns bevor? Eine tolle Wohnung, ganz nah am Fähranleger. Wir waren kaputt von der langen Reise, aber total überrascht von der Unterkunft. Erstes Highlight! Es sollten weitere folgen.
Wir gingen nach auspacken in den Klabautermann zum Essen, wo man uns sehr freundlich bediente und nach einem Friesengeist war der Tag auch schon zu Ende.
Nächster Tag, ich wollte unbedingt ein Fahrrad mieten, meine Bo (Schwägerin)jedoch nicht. Die Wetterprognose war auch nicht so doll, also gingen wir getrennt zu Werke. Ich ging zur unteren Wandelbahn, ein unvergleichbares Bild der aufziehenden Wolken (Gruß an Lucy) und landete bei Quedens, wo ich mir eine Digi kaufte und den Regenguss gar nicht mitbekam.
Es war noch ein sehr schöner Tag, wie die weiteren auch. Morgens haben wir ausgiebig gefrühstückt,Abschluss mit einem Glas Amrum-Secco, abgefüllt in der PFALZ. Wir haben uns bald kaputt gelacht.
Die Tage gingen so dahin, es war wunderschön, ich hab es leider nicht bis Norddorf geschafft, aber ich komm ja wieder!
Ich war in Nebel an Quasis Grab, mehrmals, am Samstag war Konfirmation, die Mädels in ihren Trachten waren eine Augenweide. Bei uns ist das Sonntags. Dank Mamaleones Bild konnte ich Quasis Grab ausfindig machen, es ist noch nicht "beschriftet".
Am Freitag waren wir in der blauen Maus. Und ich muss sagen, unser Zustand auf dem Heimweg war angemessen!
Es gäbe noch so viel zu schreiben, aber Ihr wisst ja, wie Amrum ist. Ich habe die vage Hoffnung, dass ich im September eine Woche dran hängen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
ladwig25 Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 08:46 Titel: |
|
|
| Marylin hat Folgendes geschrieben: |
Am Freitag waren wir in der blauen Maus. Und ich muss sagen, unser Zustand auf dem Heimweg war angemessen! |
Sehr schön, so soll es sein. Hicks....... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|