amrum

FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Bildergalerie Komfortfunktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isemann
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 18:46    Titel: Bildergalerie Komfortfunktion Antworten mit Zitat

es ist nun ganz einfach, mehrere Fotos direkt aus Windows XP in die Galerie hochzuladen. Hier die Schritte:

1. Klick auf diesen Link
Es wird eine Datei runtergeladen. Wenn diese Datei auf dem Rechner ist - doppelklick mit der Maus und die Meldung mit "Ja" bestätigen.

2. Einen beliebigen Ordner auf dem lokalen Rechner aussuchen und seitlich den Menüpunkt "Datei im Web veröffentlichen" wählen.

3. Dem Menü folgen und die Nordsee Galerie auswählen - Benutzername und Passwort eingeben und schon gehts los.

Gruß marc

Zuletzt bearbeitet von isemann am Mi Mai 31, 2006 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wind
Amrum Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 15:34    Titel: verschwundene bilder Antworten mit Zitat

hallo marc, war gerade in der bildergalarie dort sind ganz viele bilder verschwunden! was gibt es für gründe? gruß erika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goldmarie
Amrum Verliebt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 17:56    Titel: Re: Bildergalerie Komfortfunktion Antworten mit Zitat

Moin, Moin Marc,

Hilfe, wenn ich mein Passwort und meinen Benutzernamen aus dem Amrum - Forum nehme klappt das nicht?

Was mache ich verkehrt?

Grüße aus dem verschneiten Oberbayern
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:28    Titel: Bildergalerie Antworten mit Zitat

Es ist ein mühsames Geschäft, Bilder hochzuladen - mal klappt es, mal gar nicht! Leider verschwinden die schönsten. Wohin??? Ganz früher war es leichter... Seufz!
Gruß von Kristina.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

... von wegen Gast: Jetzt ist auch noch mein Benutzername belegt...
Kristina!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
... von wegen Gast: Jetzt ist auch noch mein Benutzername belegt... Bin seit dem 17.08.2004 angemeldet!
Kristina.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schluchz... jetzt werde ich noch zum Anonymos gemacht...
Kristina! Seit August 2004 angemeldet dabei!
dorsch01

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 16:10    Titel: Herrgottsakklzmentund**** Antworten mit Zitat

Ich bin sonst gar nicht soooooo blööde, aber
ich krieg keins hoch...kein Pic...hochgeladen, mein ich!
Laughing
PW/Nutzername funzen nicht.
Was mach ich falsch???
Vertell ans, Marc...oder liegt´s am system?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isemann
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir funktioniert alles! Ihr könnt nicht den Benutzernamen/Passwort des Forums benutzen - die Galerie erfordert eine eigenständige Anmeldung.

Über eine genauere Fehlerbeschreibung würde ich mich freuen - Gruß Marc

@kristina - bei Dir scheint es doch zu klappen - Du hast zumindest ein Useralbum Sylt angelegt und Fotos hochgeladen.

Hier die Neuerungen der Fotogalerie zusammengefaßt:

* Laßt Euch treiben und navigiert mithilfe der Stichworte unterhalb der Fotos - ein Bild vom Kniepsand hat wahrscheinlich auch das Stichwort Kniepsand - einfach mal draufklicken - danach kommen nur noch Fotos mit dem Stichwort (oder neudeutsch Tag). Wie ich finde eine echte Bereicherung. Zudem kann jeder neue Stichworte vergeben - auch einfach mal ausprobieren, ist ganz einfach.

* Stichwortblase - es erscheinen die meistbenutzeten Stichwörter. Je größer dargestellt, desto mehr Stichwörter/Bilder verbergen sich hinter dem Suchwort. Ausprobieren ...

* Gleichzeitiger Upload mehrerer Bilder - nach dem Upload können die Fotos den Alben zugeordnet und Titel bzw Stichworte vergeben werden.

* XP Uploader - kofortabel eine ganze Reihe von Fotos innerhalb von Windows XP hochladen - anmelden, Album auswählen oder neu erstellen und los gehts.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wassermann
Amrum Verliebt

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 18:56    Titel: Neueste Uploads vom 15.01. Antworten mit Zitat

Moin, Marc,

was habe ich verkehrt gemacht, das bei den Fotos Datei 1850 bis 1861 im Amrum-Album als "Fotograf: Guest" steht? Eigentlich sollte da Wassermann stehen. Kannst Du das noch nachträglich ändern?
Ich könnte Dir als Beweis meine Fotos nochmals mailen!

Ich habe mich doch registrieren lassen, war glaube ich auch eingeloggt, oder doch nicht?

Liebe Grüße vom

Wassermann
Wind
Amrum Fan

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 16:52    Titel: bildergalerie Antworten mit Zitat

hallo marc ich kann keine kommentare mehr schreiben liegt es an mir gruß landvogt
dorsch01

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc!
Meine Erfahrungen: Hab mich wie von Dir angewiesen Smile in der GAllerie separat angemeldet.
Dann Bild hochgeladen. Sollte in "Gesichter des Nordens."
Funzte aber nicht, wie gewollt...habe stattdessen ein eigenes Album eröffnet...unfreiwillig...ungewollt!
Das hochgeladene Pic allerdings ist seit gestern nun weg!
Warst Du das? absichtlich eventuell??

War das Bild nicht o.K.? Zu "persönlich", nicht allgemein interessant?
Kurzes Feedback würd mich freuen. Oder wurd´ich ge
isemann
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

für eine Nordsee- oder Amrumgalerie war das Bild tatsächlich zu persönlich. Außerdem werden keine Fotomontagen aufgenommen - ein Bild der beiden Norddorfer würden ansonsten schon in "Gesichter des Nordens" passen - die Zustimmung vorausgesetzt.

Dein Album sollte noch bestehen - es wird nur nicht angezeigt, wenn kein Bild vorhanden ist.

Gruß nach HH - Marc
dorsch01

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE............ANKE!!! Very Happy

Gruß, Zombie-Ulf
muschelschubbser

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 14:47    Titel: HILFE Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir einer sagen, warum ich keine Bilder mehr hochladen kann?
Entweder bin ich nicht berechtigt oder es kommt diese Meldung

In das Zielverzeichnis albums/userpics/10197/ kann vom Skript nicht geschrieben werden!

Was mach ich denn falsch?

Lieben Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.