| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tinkie Amrum Beglückt
|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 09:58 Titel: |
|
|
Wie immer lieben Dank für Deine Mühen, JJK. Diese virtuellen Impressionen sind so schön! Fehlen nur noch die Geräusche, die Gerüche, der Wind....
Ich freue mich jedes Mal aufs Neue über Deine Videos, Panoramen, Bilder etc.
Es ist sehr nett von Dir, dass Du uns am Inselchen so teilhaben lässt!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucy Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 11:30 Titel: |
|
|
| Tinkerbell hat Folgendes geschrieben: |
Es ist sehr nett von Dir, dass Du uns am Inselchen so teilhaben lässt!
|
find ich auch. Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heringsmöwe Amrum Infiziert
|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 11:42 Titel: |
|
|
Auch von mir ein großes DANKE!!
Schöne Grüße
Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
jjk Amrum Infiziert

|
|
| Nach oben |
|
 |
jjk Amrum Infiziert

|
|
| Nach oben |
|
 |
ida Amrum Beglückt

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 16:06 Titel: |
|
|
@jjk:
Ist das wieder ein "Drachenfoto"? _________________ unterwegs in Sachen Leben |
|
| Nach oben |
|
 |
jjk Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 16:52 Titel: |
|
|
Naja, da war ich der Drachen Nein, ein Panorama aus vielen Einzelfotos senkrecht aus 1 Meter Höhe mit leichtem Telemakro. Leider ein paar Fehlstellen, aber ich arbeite dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
ida Amrum Beglückt

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 17:31 Titel: |
|
|
... sorry jjk, das war eine wirklich doofe Frage. Ich war etwas irritiert von der äußeren Form des Panoramas, die mich spontan an Deine Drachenfotos erinnert hat. Du siehst schon, ich habe null Ahnung vom Fotografieren. Kaum dass ich´s richtig schreiben kann, tendiere immer noch zu 2x ph statt f .
Als reiner Konsument möcht ich aber sagen, dass es mir sehr gefällt!
Danke schön!  _________________ unterwegs in Sachen Leben |
|
| Nach oben |
|
 |
jjk Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 19:43 Titel: |
|
|
Ja die äußere Form hatte ich so gelassen, weil beim Beschnitt zu viele schöne Muscheln verschwinden.
Nächstesmal fotografiere ich noch ein Lineal mit, dann kann man schöne Zählungen anstellen, aber auch die Anzahl der Fliegen zu zählen macht sicher Spaß (an langen Winterabenden...) |
|
| Nach oben |
|
 |
jjk Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 21:26 Titel: S trandszene am wärmsten Tag des Jahres |
|
|
| Strandszene am wärmsten Tag des Jahres in Nebel mit der Columbus 2 im Hintergrund: http://www.gigapan.com/gigapans/113582 |
|
| Nach oben |
|
 |
AmrumAnno Amrum Infiziert
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 23:03 Titel: Re: S trandszene am wärmsten Tag des Jahres |
|
|
Macht richtig Spaß damit zu spielen  |
|
| Nach oben |
|
 |
SuWo Amrum Verliebt

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 05:49 Titel: |
|
|
Wieder mal klasse gemacht, jjk .
Ich weiss jetzt, warum unsere Zeit Juni ist . So habe ich noch keinen Strand auf Amrum gesehen , wir wollen ja aber auch nicht baden.
Sue _________________ Amrum - unser Stück vom Paradies |
|
| Nach oben |
|
 |
jannes Amrum Infiziert

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 06:30 Titel: |
|
|
….und wieviel Zwillinge auf Amrum Urlaub machen.
…und der Wohlstand ist auch nicht zu übersehen!  _________________ Kinder sind unser aller Zukunft! |
|
| Nach oben |
|
 |
RaimiZ Amrum Verliebt

Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 861 Wohnort: Schorndorf bei Stuttgart
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 07:16 Titel: |
|
|
Moin jjk,
Wow, ich bin begeistert
Wenn man nicht weiß, wie so ein Panorama erstellt wird, ist man von den Zwillingen erst mal irritiert. Ich find's witzig.
Ob allerdings die Leute, die auf dem Panorama so deutlich zu erkennen sind, das auch alle witzig finden? War da nicht mal so ein riesen Theater mit Google Streetview? Die Deutschen sind da ja etwas pingelig. Zum Glück bin ich halber Italiener.
Übrigens: So voll habe ich den Amrumer Strand in 12 Jahren zum Glück nie gesehen. _________________ Grüße aus Schorndorf
Raimi
=================
Amrumer Urlaubs- und Geburtstagskalender: http://tinyurl.com/3gj4of2
Meine Filmsammlung: http://tinyurl.com/44vgkog
================= |
|
| Nach oben |
|
 |
AmrumAnno Amrum Infiziert
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 11:48 Titel: |
|
|
| SuWo hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss jetzt, warum unsere Zeit Juni ist . So habe ich noch keinen Strand auf Amrum gesehen ,
Sue |
| RaimiZ hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens: So voll habe ich den Amrumer Strand in 12 Jahren zum Glück nie gesehen. |
@jjk:
Wirklich gut gemacht, gefällt mir Die Spielerei mit dem Panorambild macht richtig Spaß
Ich war auch , denn so voll hatte ich den Amrumer Strand auch noch nie gesehen. An eine Aneinanderreihung von einzelnen Bildern bei einem Panoramabild hatte ich anfangs nicht dran gedacht... ich sah Ähnlichkeiten bei den Personen und auch gleiche Kleidung.... drauf reingefallen
Frage an jjk und an die Fotoexperten:
War es wirklich so voll oder liegt eine optische Täuschung vor? Es sieht ja so aus, als wenn die Leute direkt am Dünensaum liegen - die Entfernung ist doch viel weiter. Eine optische Täuschung hatte ich auch bei meinem "Brigg Mercedes"-Video festgestellt... es sieht so aus, als wenn die "Mercedes" direkt am Kniepsand vorbeifährt, aber dazwischen war schon eine gewisse Entfernung... der Zoom macht so eine optische Täuschung möglich. Auf deinem Bild sehe ich Menschen von Nebel bis rüber zur Columbus 2., Der Abstand dazwischen verkürzt sich durch Vergrößern des Bildes. Oder liege ich da falsch, jjk, und es war wirklich so voll an dem Tag auf deinem Bild? 
Zuletzt bearbeitet von AmrumAnno am Di Sep 04, 2012 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|